Hier stehst du persönlich im Mittelpunkt!

 

IMG 9813Du wünschst dir Ruhe, Zeit nur für dich, hast spezielle Anforderungen oder bestimmte Bedürfnisse und/oder Gesundheitszustände, die ein genaueres Augenmerk erfordern? Dann kannst du in einer Yoga Einzelstunde erfahren und spüren, wie wohltuend, intensiv und weitreichend so ein persönliches Yoga sein kann.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie schöpfe ich aus meiner langjährigen Yoga- und Ayurvedapraxis und kann dir durch mein fundiertes Wissen helfen, ruhiger, konzentrierter und geerdeter zu werden und zu bleiben, deine Haltung zu verbessern oder ganz bestimmte körperliche bzw. seelische Beschwerden zu reduzieren. 

Gemeinsam erarbeiten wir ein auf deine persönlichen Bedürfnisse angepasstes Programm, welches sich aus verschiedenen Yoga-, Atemübungen und Entspannungstechniken zusammensetzt. Dynamisch energievoll mit einem Hatha-Yoga-Flow und Sonnengrüßen oder vielleicht lieber ruhig und entspannend mit länger gehaltenen Yin-Yogaübungen, Meditation und Yoga-Nidra, dem yogischen Schlaf. Du bekommst das Yoga, was zu dir passt.

Wenn du magst, kann ich deine Yogastunde mit einer wohltuenden Massage abrunden und dich so tief in die Entspannung führen. Ich kann Elemente aus dem Ayurveda, der altindischen Heilkunde einarbeiten, genauso wie Chakra-Energie-Arbeit, gern auch Düfte von hochwertigen Aroma-Ölen, Schwingungen von tibetischen Klangschalen oder einfach nur vertrauensvolle Berührung auf tiefster Ebene. Im gemeinsamen Gespräch in einem geschützten Raum schauen wir, was für dich und deine Wünsche passend ist.

Dieses exklusive Angebot richtet sich an Jedermann/-frau, Teens, Schwangere oder junge Mamas, aber auch an Paare und auf Absprache für  kleine Gruppen. Melde dich für dein ganz persönliches Angebot bei mir. Ich freu mich auf unsere Begegnung.

Schnupper Training 60 min.  40
Yoga Einzelstunde 75 min.  60
Yoga Duo Einzelstunde 75 min.  70
Yoga & Massage Kombi  individuelles Angebot
Yoga Kleingruppe  auf Anfrage

 
Alle Angebote sind auch als Spar-Abo erhältlich. Yoga Duo gilt für 2 Personen. Yoga & Massage wird je nach Massagedauer als Kombi-Angebot berechnet. Die Einzelstunden können je nach Absprache auch bei dir zu Hause stattfinden. 

 

Warum dir Yoga gut tut!

Die traditionellste aller Yoga-Formen - der Hatha-Yoga kann dir dabei helfen, dein inneres und äußeres Gleichgewicht zurückzugewinnen und somit einen Ausgleich auf physischer, mentaler Ebene zu erlangen. 

Das regelmässige Anwenden der Yogaübungen (Asanas) fördert körperliches und geistiges Wohlbefinden. Yoga kann hilfreich sein bei Rücken-, Nacken- und Gelenkschmerzen, Asthma, chronischen Verdauungs- und Ausscheidungsproblemen, Schlafstörungen, Übergewicht, Bluthochdruck, Ängsten und Depressionen. 

Mittlerweile auch wissenschaftlich nachgewiesen sind die positiven Wirkung der Meditation auf die Funktion des Gehirns - regelmäßiges meditieren fördert die Neubildung von Gehirnzellen. Also worauf wartest du noch?

Vata, Pitta, Kapha

Ayurveda - das Wissen vom Heilen!

Der Begriff Ayurveda setzt sich aus den Sanskritbegriffen Veda (Wissen) und Ayus (Leben) zusammen. Ayurveda ist die über 5000 Jahre alte indische Wissenschaft der natürlichen Lebensweise, welche immer mehr Menschen auf ihrer Suche nach mehr Vitalität und Gesundheit begeistert. 

Die älteste uns überlieferte Gesundheitslehre und Naturheilkunde baut neben dem Heilen von Krankheiten auf eine bewusste Gesundheitsvorsorge und Lebensweise, um so die innere Harmonie von Körper, Geist und Seele zu bewahren und wiederherzustellen. 

Nach der ayurvedischen Philosophie sind die Körperenergien Vata, Pitta und Kapha, auch Doshas genannt, in jedem Menschen in unterschiedlichen Konzentrationen vorhanden. Die Anwendungen des Ayurveda haben zum Ziel, die jeweiligen Doshas auszubalancieren, Disharmonien auszugleichen. 

Lerne mit meiner Hilfe deine Konstitution kennen und erfahre, wie du mit Yoga, ayurvedischen Massagen, Yoga-Übungen, typgerechter Ernährung und Lebensweise aus der Balance geratene Energien harmonisieren kannst. Du kannst deinen ganz persönlichen Beratungs-Termin bei mir buchen: 0175 7291517.