"In dir selbst ist eine Ruhe und ein Heiligtum, in welches du dich jederzeit zurückziehen und ganz du selbst sein kannst." - Hermann Hesse

IMG 2138Vor ca. 20 Jahren - in meinem alten Leben im wunderbaren Dresden und in der "verrückten" Werbewelt durfte ich Yoga als rettende Insel für mich entdecken. Beim Yoga konnte ich auftanken, Kraft schöpfen und so kurz vor einem Burnout die Reißleine ziehen. Diese tolle Erfahrung formte den Wunsch, dies weiterzugeben, den Menschen zu helfen, die so wie ich damals im Hamsterrad sitzen und nur noch funktionieren.

Ich suchte und fand dann meine Lehrer, meine Inspirationen und es begann ein völlig neuer Lebensabschnitt. Seitdem begleiten mich Ayurveda und Yoga als eine Einheit, die mir Kraft gibt, mich glücklich und zufrieden leben lässt. 

Diese Verbindung kann auch dir helfen, wieder bei dir selbst anzukommen. Yoga zeigt dir den Weg, kann dir Klarheit und Frieden zurückbringen. Massagen helfen dir dabei, Altes abzustreifen, dich einzulassen, dich selbst wieder als Ganzes zu spüren. Worauf wartest du noch?

Ich danke meinen wunderbaren Lehrern, meinem tollen Mann, der immer hinter mir stand und steht - sowie den vielen inspirierenden Menschen, die ich auf diesem Weg treffen durfte und all den Menschen in meiner neuen Heimat, die mir ihr Vertrauen schenken und mich so unglaublich bereichern. 
Danke für euer Feedback, eure Leidenschaft und die vielen Weiterempfehlungen.


Yoga & Massagen - das biete ich dir an:

  • Mein Unterrichtsstil ist nicht dogmatisch, sondern angepasst an dich und das Level der Gruppe. 
  • Ich unterrichte traditionellen Hatha-Yoga mit Vinyasa-Einflüssen (Tradition v. Sivananda, Yesudian)
  • Ich verbinde die Tradition des Yoga mit den neuen Erkenntnissen der Faszienforschung.   
  • Es gibt keinen Leistungsdruck, kein "müssen" und auch kein "vergleichen". 
  • Ich möchte jeden Einzelnen da abholen, wo er gerade steht. 
  • Jeder ist auf seine Art einzigartig und gut. Das wollen wir in den Yogastunden erfahren und feiern. 
  • Zusätzlich biete ich dir authentische Ayurveda-Massagen, Klangschalen-Massagen, um dich im Innen wie auch im Außen zu berühren.
  • Ich möchte dich unterstützen, deinen eigenen Weg zu finden, um Wohlbefinden und Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen. 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifizierte Yogalehrerin/-Therapeutin (Paracelsus Heilpraktikerschule)in der Tradition der indischen Lehrer Selvarajan Yesudian und Sri Rajagopala
  • Weiterbildung "Yoga rund um die Geburt", "Ayurvedische Schwangeren- und Babymassage" (Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten - BYVG)
  • Zertifizierte Ayurveda Massage Practitioner (Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten - BYVG)
  • Hot-Stone-NTM Masseurin (BYVG)
  • Ayurvedische Gesundheitsberaterin (Fernstudium am American Institute of Vedic Studies von Dr. David Frawley)
  • diverse Weiterbildungen: Wellveda Akademie Hamburg, Chi Mobile Massagen Bielefeld, Paracelsus Heilpraktikerschulen Dresden, Hamburg, Magdeburg und Yogazentrum Meisterschule Dresden, Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt und laufend weitere Weiterbildungen und Workshops
  • Mitglied im Berufsverband der Yoga- und Ayurveda-Therapeuten (BYAT)
  • Dozentin an der Volkshochschule Heidekreis gGmbH
  • Kursanbieterin im Ambulanten Geburtshaus Soltau
  • Registriert als Geschäftspartnerin der Soltau-Touristik GmbH